SPD Freiburg & SPD Breisgau-Hochschwarzwald laden ein!

Veröffentlicht am 22.05.2010 in Partei

Herzliche Einladung zur

Regionalen Energiekonferenz der SPD Freiburg
und der
SPD Breisgau-Hochschwarzwald

am 12. Juni 2010 in den Räumen der Katholischen Akademie Freiburg, Wintererstr. 1.

Liebe Freunde und Unterstützer einer zukunftsorientierten Energieversorgung,

die Probleme der heutigen Energieversorgung zu ignorieren ist genauso unverantwortlich wie ihre Lösung zu verzögern.Aus diesem Grund veranstalten die SPD Kreisverbände Freiburg und Breisgau-Hochschwarzwald am 12. Juni 2010 die Regionale Energiekonferenz in der Katholischen Akademie Freiburg.

Aufgabe politischer Entscheidungsträger ist die Aufnahme von Informationen sowie die Erarbeitung und Durchsetzung konkreter Lösungsschritte in den nächsten 10 Jahren. Von dieser Konferenz, deren Programm Sie im Anhang finden, sollen inhaltliche Vorstöße an die Landes- und Bundesebene weitergeleitet werden, um damit den Weg für eine zukunftsorientierte Energieversorgung zu ebnen.

Wir freuen uns, dass wir zur Unterstützung namhafte Experten aus den Bereichen Energieeinsparung, Energieeffizienz und Erneuerbare Energien für unsere Energiekonferenz 2010 gewinnen konnten.

Ich lade Sie herzlich ein, mitzudiskutieren und an der Impulsgebung mitzuwirken.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Walter Krögner, MdL
Kreisvorsitzender SPD Freiburg

Flyer

 

Homepage SPD Kreisverband Emmendingen

Nachrichten aus Baden-Württemberg

Wir stehen an der Seite der Gewerkschaften - 365 Tage im Jahr. Wir kämpfen mit euch

* für höhere Tarifbindung. Denn gute Arbeit und faire Löhne gibt es nur mit Tarifvertrag!
* für den Erhalt von Arbeitsplätzen. In Baden-Württemberg müssen wir insbesondere die vielen Arbeitsplätze in der Industrie sichern!
* für starke Mitbestimmung. In Zeiten des Wandels brauchen Beschäftigte eine starke Vertretung!
* für bessere Förderung von Fachkräften. Unsere Zukunft liegt in den Händen und Köpfen gut ausgebildeter Menschen!
* für sichere und gute Renten. Wer sein Leben lang gearbeitet hat, muss gut von der Rente leben können!

Für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen: Tarifvertragsgesetz ist 75 Jahre alt!

Am 9. April 2024 feierte das Tarifvertragsgesetz sein 75-jähriges Bestehen. Seit seiner Einführung im Jahr 1949 legt es die Rahmenbedingungen für Tarifverhandlungen zwischen Unternehmen und Gewerkschaften fest. Diese Tarifverträge sind seit jeher Garanten für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen, und sie spielen eine entscheidende Rolle bei der sozial-ökologischen und digitalen Transformation unserer Wirtschaftsordnung.

Am 20. April haben wir mit vielen engagierten Genoss:innen und Bundesinnenministerin Nancy Faeser in Wiesloch unseren Auftakt in die heiße Phase des Europa- und Kommunalwahlkampfes begangen. Unser Spitzenkandidat René Repasi machte deutlich, um welche Errungenschaften der Europäischen Union es im anstehenden Wahlkampf zu kämpfen gilt: "Europa schützt die Demokratie, Europa steht für die offenen Grenzen und Europa ist gebaut auf den Werten von Toleranz und Rechtsstaatlichkeit - alles Dinge, die die Rechtspopulist:innen ablehnen. Sie wollen Europa abbauen und schleifen - das können und werden wir nicht zulassen!".