SPD-Ortsverein Wyhl nominiert Gemeinderatskandidaten

Veröffentlicht am 11.03.2014 in Pressemitteilungen

Zur diesjährigen Kommunalwahl tritt der SPD-Ortsverein  Wyhl mit acht  Kandidatinnen und Kandidaten an. „Wir freuen uns mit einem tollen, generationsübergreifenden Team antreten zu können, das bereit ist, für die Wyhler Gemeinde Verantwortung zu übernehmen“, freuen sich der Wyhler SPD-Ortsvereinsvorsitzende Raphael Pfaff und seine Stellvertreterin Daniela Krause.

Daniela Krause ist Religionslehrerin und seit 1999 Gemeinderätin. Als amtierende Fraktionsvorsitzende führt sie die Gemeinderatsliste an. Auf Platz zwei steht Thomas Fehr, Zollbeamter; er ist seit 1994 mit Unterbrechungen im Gemeinderat zu finden. Anja Burgert-Mahler, Auditorin für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen und Beraterin von Arztpraxen, kandidiert auf Platz drei. Platz vier belegt Raphael Pfaff, der  Abgeordnetenmitarbeiter  und zudem Spitzenkandidat bei der SPD-Kreistagsliste ist.

Sandra Bleier, Graphikerin, ist auf dem fünften Platz. Den sechsten Platz hat Tobias Ziser, technischer Planer bei einem großen Automobilzulieferer, inne. Der selbständige Energieberater Michael Weber ist auf dem siebten Platz. Michele Sanullo schließt auf dem achten Platz die SPD-Liste.

Im Anschluß an die Nominierung sprach Kreisrat  und Bundestagsabgeordnete Dr. Johannes Fechner über  seine ersten Eindrücke in Berlin und nahm Stellung zu den verschiedensten Themen der großen Koalition. Die Punkte Windenergie und gemanipulierter Maisanbau stieß dabei auf besonders großes Interesse. Zum Abschluss dankte Fechner allen für die Bereitschaft zur Kandidatur, den Willen zur Mitgestaltung, für den persönlichen Eisatz zum Wohl der Gemeinde  und wünschte allen ein gutes Wahlergebnis.

 

Homepage SPD Kreisverband Emmendingen

Nachrichten aus Baden-Württemberg

In der heißen Wahlkampfphase der Europawahl kommt die SPD-Spitzenkandidatin zur Europawahl Katarina Barley zu einer Großkundgebung nach Karlsruhe. Mit dabei sind unsere Parteivorsitzende Saskia Esken, Generalsekretär Kevin Kühnert, Bundeskanzler Olaf Scholz, unser baden-württembergischer Spitzenkandidat zur Europawahl René Repasi und unser Landes- und Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch.

Wann?
Samstag, 18. Mai, 15:00 Uhr (Einlass ab 14:00)

Wo?
Marktplatz, 76133 Karlsruhe

Die Veranstaltung ist offen für alle. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir stehen an der Seite der Gewerkschaften - 365 Tage im Jahr. Wir kämpfen mit euch

* für höhere Tarifbindung. Denn gute Arbeit und faire Löhne gibt es nur mit Tarifvertrag!
* für den Erhalt von Arbeitsplätzen. In Baden-Württemberg müssen wir insbesondere die vielen Arbeitsplätze in der Industrie sichern!
* für starke Mitbestimmung. In Zeiten des Wandels brauchen Beschäftigte eine starke Vertretung!
* für bessere Förderung von Fachkräften. Unsere Zukunft liegt in den Händen und Köpfen gut ausgebildeter Menschen!
* für sichere und gute Renten. Wer sein Leben lang gearbeitet hat, muss gut von der Rente leben können!

Für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen: Tarifvertragsgesetz ist 75 Jahre alt!

Am 9. April 2024 feierte das Tarifvertragsgesetz sein 75-jähriges Bestehen. Seit seiner Einführung im Jahr 1949 legt es die Rahmenbedingungen für Tarifverhandlungen zwischen Unternehmen und Gewerkschaften fest. Diese Tarifverträge sind seit jeher Garanten für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen, und sie spielen eine entscheidende Rolle bei der sozial-ökologischen und digitalen Transformation unserer Wirtschaftsordnung.