21.01.2019 in Ortsverein von SPD Kreisverband Emmendingen

Umwelt und Bildung treiben die Wyhler SPD um

 

Im gemeinsamen Austausch zwischen dem SPD-Ortsverein Wyhl und der Landtagsabgeordneten Sabine Wölfle tauschte man sich darüber aus, wie sich aktuelle landespolitische Themen auf die Rheingemeinde auswirken. Natürlich wurde dabei auch über den aktuellen Stand zum Integrierten Rheinprogramm diskutiert. So findet am 30.01.19 ein Treffen zwischen Minister Untersteller und den betroffenen Landtagsabgeordneten statt.

 

03.05.2018 in Ortsverein von SPD Kreisverband Emmendingen

Ehrung für Heide Thoma

 

Der Endinger SPD-Ortsverein ehrte Heide Thoma für ihre langjährigen Verdienste mit der Willy-Brandt-Medaille. Dies ist die höchste Auszeichung der SPD. Neben der Laudatio von Lothar Binding MdB (Bundesvorsitzender der AG 60 plus) sprachen Martina Fuhrmann, Bürgermeister Hans Joachim Schwarz, Wilfried Lanig und Johannes Fechner sprachen ihren Dank an Thoma aus. Heide Thoma ist seit 50 Jahren in der SPD und Vorsitzende des SPD-Ortsvereins sowie der Stadtratsfraktion.

27.12.2015 in Ortsverein von SPD Kreisverband Emmendingen

SPD Wyhl diskutiert mit Sabine Wölfle über die Landespolitik

 

Beim diesjährigen Jahresabschluss der SPD Wyhl stand neben den Geschehnissen im Ort auch die Landespolitik im Blickfeld. Als Gast sprach Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle vor den Genossen. Die Politikerin ging in ihrem Beitrag auf die Erfolge der grün-roten Landesregierung ein.

04.08.2015 in Ortsverein von SPD Kreisverband Emmendingen

SPD Riegel wählt neue Vorstandschaft

 

Wir gratulieren dem SPD-Ortsverein Riegel zur neuen Vorstandschaft und wünschen viel Erfolg!


Gewählt wurden:

Stefan Kloss - Vorsitzender

Burkard Meyer-Boehle - stellv. Vorsitzender

Luitgard Wiedemann - Kassierin

Tobais Wahl - Schriftführer

Yvonne Kunde - Beisitzerin

Silvia Wenzinger-Schille - Beisitzerin

Bernhard Harter - Beisitzer

12.04.2015 in Ortsverein von SPD Kreisverband Emmendingen

SPD-Ortsverein Wyhl wählt junges Vorstandsteam

 

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Wyhl wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Als neuer Vorsitzender wurde der 21 Jahre alte Simon Bengel gewählt. Er ist somit der jüngste Amtsinhaber in Baden-Württemberg. Sein Vorgänger Raphael Pfaff (25 Jahre) wurde als Kassierer gewählt. Die Stellvertretung übernimmt Tobais Ziser (28 Jahre). Neuer Schriftführer ist Marcel Baur (17 Jahre).

Nachrichten aus Baden-Württemberg

kirk.unaone.net | Kundenmenü
logo

Die angeforderte Domain konnte auf diesem Server nicht gefunden werden.


KeyHelp © 2024 by Keyweb AG