„Abschalten jetzt und dauerhaft – keine Zukunft für die Atomenergie“

Veröffentlicht am 21.03.2011 in Veranstaltungen

Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion über die Laufzeiten der deutschen Atomkraftwerke, lädt die SPD- Landtagskandidatin Sabine Wölfle zu einer energiepolitischen Diskussion nach Wyhl ein.

Die furchtbaren Ereignisse in Japan haben die Diskussion weltweit in Gang gebracht, ob Atomenergie überhaupt noch eine Zukunft hat. Sabine Wölfle, Wahlkreiskandidatin der SPD, hatte in den vergangenen Monaten mehre Veranstaltungen zum Thema Energie der Zukunft gemacht und betont „ die SPD war immer gegen Atomkraft und wir wundern uns nun über die energiepolitische Rolle rückwärts der CDU und der FDP.“
Abschalten sei zwar der richtige Weg, aber nicht mit der Hintertür, nach den Wahlen wieder ans Netz zu gehen.

„ Der jetzige Aktionismus der schwarzgelben Koalition in Berlin und Stuttgart ist nur dem Wahlkampf geschuldet, nicht der Einsicht“ kritisiert Wölfle.
Wie kann man den Ausstieg beschleunigen, wie schnell kommen wir zu 100 % Erneuerbare Energie und wie mit der Situation in Fessenheim umgehen, das sind die Fragen, die an diesem Abend diskutiert werden sollen.

„Abschalten jetzt und dauerhaft –
keine Zukunft für die Atomenergie“
Sabine Wölfle
SPD-Landtagkandidatin