Sabine Wölfle lädt zum Wahlkampfauftakt ein

Veröffentlicht am 18.01.2011 in Veranstaltungen

Am 27.März 2011 sind Landtagswahlen in Baden- Württemberg. Nachdem die bisherige langjährige SPD- Abgeordnete Marianne Wonnay Anfang vergangenen Jahres angekündigt hatte, nicht erneut zu kandidieren, geht für die SPD im Wahlkreis Emmendingen Sabine Wölfle „ an den Start“.

Zum offiziellen Auftakt des Wahlkampfes kommt der SPD- Landtagsfraktionsvorsitzende Claus Schmiedel und wird über die künftige Ausrichtung der SPD- Politik im Land berichten.

Sabine Wölfle wird ihre Schwerpunktthemen für den Wahlkreis. vorstellen. Besonders wichtig sind ihr die Themen Gesundheitsvorsorge für Alle, gerechte Bildung und nachhaltige Umweltpolitik.

Die SPD im Kreis Emmendingen lädt herzlich alle Bürgerinnen und Bürger zu dieser Veranstaltung ein, die am Freitag, 28.Januar um 19.00 Uhr, im Bürgersaal des Alten Rathauses in Emmendingen (Marktplatz)stattfinden wird.

 

Homepage SPD Kreisverband Emmendingen

Nachrichten aus Baden-Württemberg

Die Carlo-Schmid-Stiftung hat am Freitagabend in der Aula der Universität Mannheim den Carlo-Schmid-Preis 2026 an die Transformationsforscherin Prof. Dr. Maja Göpel verliehen. Mit der Auszeichnung würdigt die Stiftung ihren herausragenden Einsatz für Wissenschaft, öffentliche Aufklärung und den faktenbasierten gesellschaftlichen Dialog.

Nach Ablauf der Frist zur Einreichung von Wahlvorschlägen am gestrigen Sonntag stehen die Kandidaturen für den Landesvorsitz der SPD Baden-Württemberg fest. Für das Amt bewerben sich Isabel Cademartori und Robin Mesarosch als Doppelspitze. Zudem treten Dr. Dorothea Kliche-Behnke und Carsten Lotz jeweils mit Einzelkandidaturen an.

Verleihung des Carlo-Schmid-Preises an Prof. Dr. Maja Göpel
Freitag, 8. Mai 2026, 17:00 Uhr
Aula der Universität Mannheim

im Namen der Carlo-Schmid-Stiftung laden wir Sie herzlich zur 15. Verleihung des Carlo-Schmid-Preises ein.