10.08.2010 in Unterwegs von SPD Kreisverband Emmendingen

Sabine Wölfle besucht das Pflegeheim St. Nikolai in Waldkirch

 

Die SPD- Landtagskandidatin Sabine Wölfle besuchte im Rahmen ihrer Sommertour durch den Wahlkreis das Wohn- und Pflegeheim St. Nikolai in Waldkirch.
Im Gespräch mit der Pflegedienstleiterin Karin Schrodi wurde deutlich, dass sich viele Pflegedienstleitende eine Entbürokratisierung wünschen, um mehr Zeit zu haben, näher am und mit den Menschen, der Mittelpunkt eines jeden Wohn- und Pflegeheims, arbeiten zu können. Im Gespräch zwischen Sabine Wölfle und Karin Schrodi wurde weiter deutlich, dass sich die neue Vorgabe des Landes, innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nur noch Einzelzimmer anzubieten, St. Nikolai wie auch andere Wohn- und Pflegeheime, vor große strukturelle Herausforderungen stellen wird.

Nachrichten aus Baden-Württemberg

kirk.unaone.net | Kundenmenü
logo

Die angeforderte Domain konnte auf diesem Server nicht gefunden werden.


KeyHelp © 2024 by Keyweb AG