Ministerpräsidentin Hannelore Kraft kommt

Veranstaltung von 15.30 bis 17.00 Uhr
Steinhalle in Emmendingen
Steinstraße 3

Der Tag der Landtagswahl, der 27. März, rückt immer näher.

Für Baden- Württemberg zeichnet sich ein spannendes Kopf- Kopf- Rennen ab. Im vergangenen Jahr gab es ebenfalls eine spannende Landtagswahl und zwar in Nordrhein-Westfalen.

Hannelore Kraft wurde vor einigen Wochen als „Politikerin des Jahres„ ausgezeichnet. Die Begründung der Jury der Zeitschrift Politik und Kommunikation: “Hannelore Kraft hat sich – nach einem engagierten und bürgernahen Wahlkampf – darauf eingelassen, mit ihrer Minderheitsregierung regelmäßig für Mehrheiten werben und Überzeugungsarbeit leisten zu müssen. Sie hat den Mut bewiesen, dem eigentlichen Souverän, dem Parlament, ein Höchstmaß an Einfluss zu überlassen."

Nach Begrüßung und Rede wollen wir mit ihr über Politikstil und Regierungswechsel sprechen und natürlich auch unseren Gästen die Möglichkeit geben, mit Hannelore Kraft zu diskutieren.

Die Veranstaltung findet am Fastnachtsfreitag statt, daher können die „Fasnetsfans“ natürlich auch verkleidet kommen, um sich hinterher ins närrische Treiben stürzen zu können.