100 Jahre Internationaler Frauentag

Veröffentlicht am 04.03.2011 in Service

Am 8. März 1911 feierten zum ersten Mal Frauen in aller Welt den Internationalen Frauentag. Damals stand vor allem die Forderung nach dem Frauenwahlrecht im Mittelpunkt. Heute, 100 Jahre später, ist viel erreicht, Frauen sind gut ausgebildet, erfolgreich und selbstständig und sie sind juristisch den Männern gleichgestellt. Alles paletti? Die aktuelle Diskussion zeigt, die Lebenswirklichkeit sieht anders aus.
Das Motto des Internationalen Frauentags 2011 lautet:„Heute für morgen Zeichen setzen“

Der SPD Ortsverein Kenzingen und die SPD Landtagskandidatin Sabine Wölfle lädt Sie (nicht nur Frauen) am 8. März um 18:30 Uhr in die Löwen Lichtspiele Kenzingen zu einem Sektempfang ein. Anschließend wird der Film „We want sex“ gezeigt.

Der Film erzählt die Geschichte des ersten Arbeiterinnen Streiks in Großbritannien. Ein charmantes Lehrstück für politischen Mut mit viel trockenem britischen Humor.
Der Eintritt ist frei.

05.10.2018, 19:00 Uhr SPD-Kreisvorstand

26.05.2019 Europa- und Kommunalwahl

leider ist ein Fehler aufgetreten: Die gew?nschte Seite wurde nicht gefunden.

Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zur?ckzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zur?ck" - Taste Ihres Browsers.