Jusos wählen neuen SprecherInnenkreis

Veröffentlicht am 05.03.2011 in Wahlen

Auf der Jahreshauptversammlung der Jungsozialisten im Kreis Emmendingen wurden als SprecherInnen Michael Pohlmann aus Endingen und Gülsen Celik aus Waldkirch neu gewählt. Raphael Pfaff aus Wyhl wurde im Amt bestätigt. Den Kreisvorstand komplettieren Simon Bengel, als Schriftführer, und Luisa Boos im Amt der Pressesprecherin. Die ehemalige Sprecherin Tanja Kaufmann schied aus ihrem Amt aus. Die Jusos dankten ihr für ihr außerorderliches Engagement im vorangegangenen Arbeitsjahr. Sie bleibt den Jusos im Ring Politischer Jugend weiterhin erhalten.

Der SPD-Kreisvorsitzende Johannes Fechner dankte den Jusos für ihre erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren und lobte ihren Einsatz in den Wahlkämpfen. Auch im Landtagswahlkampf für Sabine Wölfle sind viele Jusos an verantwortlicher Stelle aktiv.

Die JungsozialistInnen kämpfen in den nächsten Wochen für einen echten Wechsel in Baden-Württemberg. Besonders die Abschaffung der Studiengebühren, gemeinsames Lernen bis zur zehnten Klasse und kostenlose Kinderbetreuung liegen den Jusos im Kreis am Herzen.

„Baden-Württemberg und vor allem die Kinder und Jugendliche brauchen die Politikwechsel. Es kann nicht sein, dass Schwarz-Gelb weiter die Zukunft unserer Kinder verspielt.“, schloss Raphael Pfaff die Jahreshauptversammlung