Gute Wirtschaft - Soziales Baden-Württemberg

Veröffentlicht am 17.06.2012 in Partei

Soziale Sicherheit – wirtschaftliche Stärke – solide Finanzen bilden für uns das magische Dreieck unserer Politik.

Dafür will sich die SPD in den nächsten Monate verstärkt einsetzen mit der Kampagne "Gute Wirtschaft - Soziales Baden- Württemberg".

Weitere Informationen finden Sie auf spd-bw.de.

Im Landkreis Emmendingen wird es hierzu folgende Veranstaltungen geben:

09.07.2012, 19:30 Uhr im Gasthaus Storchen, Waldkrich – Veranstaltung mit Jürgen Höfflin (DGB); Sicht der Gewerkschaften auf „Gute Wirtschaft“

11.07.2012, 19:30 Uhr in der Kantine im Hausgrün, Emmendingen - Veranstaltung über die Rahmenbedingungen für „Gute Wirtschaft“ mit Andreas Kempff, Martin Schubnell und Roland Seidl

19.07.2012, 20:00 Uhr in Zur Post, Emmendingen - Veranstaltung mit Reiner Geiss (Ver.di) zu Tarifverträgen

06.09 – Veranstaltung mit Beschäftigungsgesellschaften in Herbolzheim

07.09 – Besuch des Bauinformationszentrums in Gutach mit anschließendem Runden Tisch

 

Homepage SPD Kreisverband Emmendingen

Nachrichten aus Baden-Württemberg

Der Landesvorstand der SPD Baden-Württemberg hat in seiner heutigen Sitzung zentrale Beschlüsse zur Aufarbeitung der Landtagswahl 2026 sowie zur organisatorischen und personellen Neuaufstellung der Partei gefasst. Ziel ist es, die notwendigen Konsequenzen aus dem Wahlergebnis zu ziehen und zugleich zügig die Voraussetzungen für einen Neustart der SPD im Land zu schaffen.

10.03.2026 13:20
Danke, für euren Einsatz!.
In den letzten Monaten habt ihr alles gegeben. Ihr seid nach Feierabend an die Haustüren gegangen, habt bei Wind und Wetter Plakate geklebt und hunderte Gespräche geführt. Ihr habt eure Freizeit geopfert, weil ihr an ein gerechteres Baden-Württemberg glaubt.

03.03.2026 14:05
Tour-Abschluss in Mannheim.
Unser Spitzenkandidat Andreas Stoch war in den vergangenen Wochen in allen 70 Wahlkreisen unterwegs. Er hat mit den Kandidierenden an hunderten Türen geklingelt, die "Hidden Champions" unseres Mittelstands besucht und in 29 Townhalls seine Vision eines gerechteren Baden-Württembergs geteilt. In Mannheim findet die "Tour für Dich" nun ihren Abschluss.