Bildung in guten Händen

Veröffentlicht am 13.01.2016 in Veranstaltungen

GEW-Landesvorsitzende Doro Moritz im Gespräch mit Sabine Wölfle

Vor fünf Jahren hat Baden-Württemberg erstmals eine grün-rote Landesregierung gewählt. In dieser Zeit hat sich vieles verändert. Vor allem im Bildungsbereich wurden einige Reformen umgesetzt, sei es die Einführung der Gemeinschaftsschule oder auch die Abschaffung der Studiengebühren. Die Bildungslandschaft Baden-Württembergs ist gerechter geworden. Gemeinsam mit der GEW-Landesvorsitzenden (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) Doro Moritz und Bildungspolitikerin Sabine Wölfle MdL möchte der SPD-Kreisverband Emmendingen bei seinem Wahlkampfauftakt am 26.01.16 um 18:00 Uhr in der Cinemaja (Steinstraße 2) Emmendingen die neue Schulpolitik eingehen. Interessierte Gäste sind herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen. Der Eintritt ist frei.

 

Homepage SPD Kreisverband Emmendingen

Nachrichten aus Baden-Württemberg

Verleihung des Carlo-Schmid-Preises an Prof. Dr. Maja Göpel
Freitag, 8. Mai 2026, 17:00 Uhr
Aula der Universität Mannheim

im Namen der Carlo-Schmid-Stiftung laden wir Sie herzlich zur 15. Verleihung des Carlo-Schmid-Preises ein.

Das Wahlergebnis vom 8. März markiert einen der bittersten Abende für die Sozialdemokratie in Baden-Württemberg. Klar ist: Wir brauchen eine echte Neuaufstellung und einen Weg, den wir gemeinsam gestalten. Wir laden euch ein, die Zukunft unserer Partei aktiv mitzuprägen.

Der Landesvorstand der SPD Baden-Württemberg hat im Rahmen seiner Klausurtagung am 17. und 18. April in Stuttgart nach intensiven Beratungen beschlossen, eine Mitgliederbefragung zur Wahl des Landesvorsitzes durchzuführen. Dem Beschluss ging ein ursprünglich geplanter Sondierungsprozess voraus.