Sabines Dank an die Mitglieder des SPD- Kreisverbandes Emmendingen

Veröffentlicht am 13.05.2010 in Partei

Liebe Genossinnen und Genossen,

vor einer Woche fand die Nominierung für die Landtagswahl 2011 statt und ich möchte mich bei Euch auf diesem Wege nochmals für das gute Wahlergebnis bedanken. Fast ein Drittel unserer Mitglieder nahmen an der Nominierungsveranstaltung in der Steinhalle in Emmendingen teil, ein Beweis dafür, dass es richtig war, Euch, die Mitglieder, entscheiden zu lassen und keine Delegiertenwahl zu machen.

Ich danke allen Genossinnen und Genossen, die am 7. Mai gekommen sind, aber auch denjenigen, welche mich im Vorfeld der Entscheidung mit Rat und Tat unterstützt haben. Ich habe nach der Nominierung viele Anrufe, Emails und SMS bekommen und mich sehr gefreut, dass die Mitglieder, die nicht dabei sein konnten, den Ausgang der Wahl mit großem Interesseverfolgt und mir ihre Unterstützung angeboten haben.

In den 10 Monaten bis zur Landtagswahl werde ich einen engagierten Wahlkampf machen und freue mich darauf, mit Euch gemeinsam Ideen für unseren Wahlkampf zu entwickeln, um am 27. März 2011 für die SPD im Wahlkreis Emmendingen ein gutes Ergebnis holen zu können.

Ich wünsche mir sehr, dass ich auch diejenigen, die mich am 7. Mai nicht gewählt haben, noch überzeugen kann und wir alle gemeinsam dieses Ziel anstreben.
In der jetzigen Vorbereitungsphase stehen neben der personellen Zusammensetzung des Wahlkampfteams auch die Planungen der ersten Dialogveranstaltungen und Gemeindebesuche auf dem Programm, aber auch eine Ortsvereinsvorsitzendenkonferenz, zu der sehr zeitnah dieEinladung kommen wird.

Ich freue mich auf die nun vorliegende spannende Zeit, auf den Wahlkampf und auf die Zusammenarbeit mit Euch.

Liebe Grüße
Sabine

 

Homepage SPD Kreisverband Emmendingen

Nachrichten aus Baden-Württemberg

Wir stehen an der Seite der Gewerkschaften - 365 Tage im Jahr. Wir kämpfen mit euch

* für höhere Tarifbindung. Denn gute Arbeit und faire Löhne gibt es nur mit Tarifvertrag!
* für den Erhalt von Arbeitsplätzen. In Baden-Württemberg müssen wir insbesondere die vielen Arbeitsplätze in der Industrie sichern!
* für starke Mitbestimmung. In Zeiten des Wandels brauchen Beschäftigte eine starke Vertretung!
* für bessere Förderung von Fachkräften. Unsere Zukunft liegt in den Händen und Köpfen gut ausgebildeter Menschen!
* für sichere und gute Renten. Wer sein Leben lang gearbeitet hat, muss gut von der Rente leben können!

Für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen: Tarifvertragsgesetz ist 75 Jahre alt!

Am 9. April 2024 feierte das Tarifvertragsgesetz sein 75-jähriges Bestehen. Seit seiner Einführung im Jahr 1949 legt es die Rahmenbedingungen für Tarifverhandlungen zwischen Unternehmen und Gewerkschaften fest. Diese Tarifverträge sind seit jeher Garanten für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen, und sie spielen eine entscheidende Rolle bei der sozial-ökologischen und digitalen Transformation unserer Wirtschaftsordnung.

Am 20. April haben wir mit vielen engagierten Genoss:innen und Bundesinnenministerin Nancy Faeser in Wiesloch unseren Auftakt in die heiße Phase des Europa- und Kommunalwahlkampfes begangen. Unser Spitzenkandidat René Repasi machte deutlich, um welche Errungenschaften der Europäischen Union es im anstehenden Wahlkampf zu kämpfen gilt: "Europa schützt die Demokratie, Europa steht für die offenen Grenzen und Europa ist gebaut auf den Werten von Toleranz und Rechtsstaatlichkeit - alles Dinge, die die Rechtspopulist:innen ablehnen. Sie wollen Europa abbauen und schleifen - das können und werden wir nicht zulassen!".