Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat

Wir freuen uns, für die Gemeinderatswahlen 2019 zu kandidieren, und mitzuhelfen unsere Gemeinde auch in Zukunft lebenswert für alle Bürger zu gestalten!

 

Die Liste der SPD ist alphabetisch sortiert. Sie haben die Wahl! Am 26. Mai können Sie insgesamt 12 Stimmen vergeben. Jede/r einzelne Kandidat/in darf dabei bis zu 3 Stimmen erhalten.


 

Vanessa Dinkel


Vanessa Dinkel, Listenplatz 1

Jahrgang 1986 - Lehrerin - verheiratet

 

TV Riegel Orgateam Rigolator: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

parteilos

 

“Als gebürtige Riegelerin ist mir die Zukunft unserer Gemeinde besonders wichtig. Als Gemeinderätin würde ich mich sehr gerne für Riegel einbringen und konstruktiv mitgestalten, um Bewährtes zu bewahren und Neues zu wagen.”


 

David Duijkers


David Duijkers, Listenplatz 2

Jahrgang 1977 - Online Marketing Manager - verheiratet, 4 Kinder

 

Aktiv in “BEreit für Riegel” Arbeitskreis Eltern - Mitglied im Förderverein Kita Dörle, im Deutschen Alpenverein und im Skateboarding Freiburg e.V.

 

parteilos

 

“Meine Familie und ich haben in Riegel eine Heimat gefunden. Mit meiner Kreativität möchte ich dazu beitragen, diesen einzigartigen Ort auch in Zukunft lebenswert zu erhalten. Ich glaube, mich in viele Mitbürger gut hineinversetzen zu können und lege großen Wert auf Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit.”


 

Annette Gevatter


Annette Gevatter, Listenplatz 3

Jahrgang 1966 - Grafik-Designerin - ledig

 

Aktiv in “BEreit für Riegel” Helferkreis für Flüchtlinge, sowie Initiative für ein (hunde)freundliches Miteinander in Riegel

 

parteilos

 

"Mir sind ein generationenübergreifendes Miteinander sowie Umwelt- und Naturschutzthemen sehr wichtig. Ich setze mich mit Überzeugung dafür ein, dass Riegel in diesen Bereichen jetzt und in Zukunft gut aufgestellt ist."


 

Andreas Höfler


Andreas Höfler, Listenplatz 4

Jahrgang 1989 - Maschinenbautechniker und Sales Manager - ledig

 

parteilos

 

“Meine Motivation, Gemeinderat zu werden: Meine Heimat mitgestalten.”


 

Ulrich Hoffmann


Ulrich Hoffmann, Listenplatz 5

Jahrgang 1941 - Pensionär, Lehrer im Ruhestand - verheiratet

 

Geschäftsführer Sonnenkraftwerk Riegel GbR - aktiv in “BEreit für Riegel” - Helferkreis für Flüchtlinge

 

parteilos

 

“Ich möchte mich in Riegel und besonders im Neubaugebiet BREITE III für erneuerbare Energien einsetzen und für neue Formen der Zusammenarbeit (Energiegemeinschaften) im Strom- und Wärmebereich werben.”


 

Robert Hummel


Robert Hummel, Listenplatz 6

Jahrgang 1961 - Gelernter Buch- und Offsetdrucker - Sachbearbeiter im Bürgermeisteramt Freiburg - ledig

 

Mit-Vorstand WEG.- Breitenstraße 5 -11

 

Gastmitglied der SPD

 

“Ich kandidiere für den Riegeler Gemeinderat,
- weil ich meine, schon aus meiner Berufserfahrung einiges zur Mitunterstützung beitragen zu können
- weil ich für Offenheit und Transparenz stehe, diese auch leben möchte verbunden mit Diplomatie
- weil ich mich kämpferisch für Arme und ältere Menschen einsetze"


 

Yvonne Kunde


Yvonne Kunde, Listenplatz 7

Jahrgang 1988 - Examinierte Altenpflegerin, Qualitätsmanagerin, Supervisorin - verheiratet, 1 Tochter

 

Gemeinderätin seit 2014 - SPD OV Beisitzerin - Aktiv in “BEreit für Riegel - Willkommen im Leben"

 

Mitglied der SPD

 

“Meine Motivation für den Gemeinderat zu kandidieren ist es, Riegel zur Zufriedenheit der unterschiedlichen Generationen zu gestalten. Aufgrund meines Berufs und meiner persönlichen Situation kann ich die unterschiedlichen Perspektiven der einzelnen Generationen gut nachvollziehen.”


 

Corina Mössner


Corina Mössner, Listenplatz 8

Jahrgang 1982 - Personalsachbearbeiterin - verheiratet, 2 Kinder

 

Aktiv in „BEreit in Riegel“ Arbeitskreis Eltern - Mitglied im Turnverein Riegel e.V., im Förderverein Kita Sonnenschein Riegel e.V. und im Geschichtsverein Riegel e.V.

 

parteilos

 

“Noch nie kam für mich ein anderer Wohnort als Riegel in Frage! Es liegt mir sehr am Herzen, unsere schöne Gemeinde aktiv mitzugestalten und allen Bürgerinnen und Bürgern dieses Gefühl einer lebenswerten Heimat zu verschaffen.”


 

Galina Morath


Galina Morath, Listenplatz 9

Jahrgang 1987 - Steuerfachangestellte - verheiratet

 

Kassenwärtin des Fördervereins Kita am Dörle - Abteilungsleiterin Kinderturnen und Übungsleiterin beim TV Riegel

 

parteilos


 

Gabriel Schwärzle


Gabriel Schwärzle, Listenplatz 10

Jahrgang 1988 - Berufskraftfahrer - ledig

 

KOGL Emmendingen e.V. (Kreis-Obstbau-Garten, Lehrgarten Kenzingen)

 

parteilos

 

“Gemeinderat möchte ich werden, weil ich mich für die Riegeler Bevölkerung einsetzen möchte. Da ich gelernter Forstwirt bin, ist mir die Erhaltung der Natur sehr wichtig, aber auch das Wohlbefinden der Bürger in unserem Ort, jeglichen Alters.”


 

Regina Sexauer


Regina Sexauer, Listenplatz 11

Jahrgang 1962 - Kaumännische Angestellte - verheiratet, 3 Kinder

 

Gemeinderätin seit 2014, 1. Vorständin des SPD-Ortsverbandes, Schriftführerin beim Schwarzwaldverein Riegel, Übungsleiterin beim TV Riegel, Kassenprüferin bei den Pfadfindern Endingen und beim Förderverein der Michaelschule Riegel

 

Mitglied der SPD

 

“Wer verändern will, muss auch Verantwortung übernehmen. Ich möchte mich für ein sozialverträgliches Miteinander in Riegel stark machen und dabei ein offenes Ohr für unsere Mitbürger haben.”


 

Daniel Wiedmann


Daniel Wiedmann, Listenplatz 12

Jahrgang 1982 - Staatlich geprüfter Elektrotechniker - verheiratet, zwei Kinder

 

Gemeinderat seit 2014, Vorstandsmitglied beim Musikverein Riegel e.V.

 

parteilos

 

“Ich kandidiere wieder für den Gemeinderat, um die Möglichkeit zu erhalten mich weiterhin für die positive Entwicklung unserer Gemeinde aktiv einsetzen zu können.”


 

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

26.05.2019 Europa- und Kommunalwahl

26.05.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Wählen gehen!

Alle Termine