SPD-Kreisverband beteiligte sich mit einem eigenen Stand an der 1.Mai Kundgebung

Veröffentlicht am 03.05.2010 in Pressemitteilungen

Die Kundgebung fand zum zweiten Mal in Waldkirch statt, im letzten Jahr hatte der SPD-Ortsverein einen eigenen Stand und in diesem Jahr gemeinsam mit der Kreis-SPD. So freute sich die Ortsvereinsvorsitzende Sabine Wölfle über die Unterstützung des Kreisvorsitzenden Dr. Johannes Fechner und Vertretern anderer Ortsvereine wie auch der Jusos.

„ Es ist toll, dass wir hier mit Vertretern der Gewerkschaft unser gemeinsames Ziel, nämlich gute Arbeit zu fairen Löhnen vertreten können“ freuten sich Sabine Wölfle und Johannes Fechner. Für beide, wie für die SPD insgesamt, ist die Forderung nach einem Mindestlohn nicht verhandelbar.

„ Der Mindestlohn muss kommen, da sind sich SPD und Gewerkschaften einig“.

Am Stand wurden auch Unterschriften gegen die Kopfpauschale gesammelt. Gerade dieses Thema interessierte die Besucher sehr stark, die Entsolidarisierung des Gesundheitssystems empört viele Bürgerinnen und Bürger, so dass in kurzer Zeit viele Unterschriften geleistet wurden.
Sabine Wölfle kündigte an, zeitnah weitere Unterschriften in Waldkirch sammeln zu wollen.

Interessierte Bürger können auch online unter www.nein-zur-Kopfpauschale.de unterschreiben.

 

Homepage SPD Kreisverband Emmendingen

Nachrichten aus Baden-Württemberg

kirk.unaone.net | Kundenmenü
logo

Die angeforderte Domain konnte auf diesem Server nicht gefunden werden.


KeyHelp © 2024 by Keyweb AG