Verleihung des SPD-Frauenpreises

Veröffentlicht am 27.02.2023 in Kreisverband

Frauen leisten unheimlich viel für unsere Gesellschaft. Leider fehlt es immer noch häufig an der Anerkennung dieser Leistungen, vor allem im ehrenamtlichen und gesellschaftlichen Bereich. Deshalb verleiht die AsF im Kreis Emmendingen jedes Jahr den SPD-Frauenpreis an genau diese Frauen.

In diesem Jahr wollen wir an die Ehrenamtlichen der Hospizgruppen im Landkreis Emmendingen verleihen. Frau Maria Himpele von der Hospizgruppe Denzlingen und Umgebung e.V. wird in ihrer Rede die Arbeit vorstellen. Die Begleitung sterbender Menschen ist eine Aufgabe deren Wertschätzung nicht hoch genug sein kann. 

Ihr seid alle herzlich eingeladen und willkommen bei unserer Veranstaltung am 05.März 2023.

Im Anschluss wird es einen kleinen Sektempfang geben.

 

Homepage SPD Kreisverband Emmendingen

Nachrichten aus Baden-Württemberg

Die Carlo-Schmid-Stiftung hat am Freitagabend in der Aula der Universität Mannheim den Carlo-Schmid-Preis 2026 an die Transformationsforscherin Prof. Dr. Maja Göpel verliehen. Mit der Auszeichnung würdigt die Stiftung ihren herausragenden Einsatz für Wissenschaft, öffentliche Aufklärung und den faktenbasierten gesellschaftlichen Dialog.

Nach Ablauf der Frist zur Einreichung von Wahlvorschlägen am gestrigen Sonntag stehen die Kandidaturen für den Landesvorsitz der SPD Baden-Württemberg fest. Für das Amt bewerben sich Isabel Cademartori und Robin Mesarosch als Doppelspitze. Zudem treten Dr. Dorothea Kliche-Behnke und Carsten Lotz jeweils mit Einzelkandidaturen an.

Verleihung des Carlo-Schmid-Preises an Prof. Dr. Maja Göpel
Freitag, 8. Mai 2026, 17:00 Uhr
Aula der Universität Mannheim

im Namen der Carlo-Schmid-Stiftung laden wir Sie herzlich zur 15. Verleihung des Carlo-Schmid-Preises ein.