Diskussion zu Freihandelsabekommen und Kreisparteitag

Veröffentlicht am 02.02.2015 in Ankündigungen


Der SPD-Kreisverband lädt ein zu einer Diskussion „Wozu CETA, TTIP und TISA? Sinn  und Unsinn der Freihandelsabkommen“ mit Johannes Fechner (MdB) und dem Thüringer Europaabgeordneten Jakob von Weizsäcker. Viele Bürger sorgen sich, dass durch die geplanten Abkommen Arbeitnehmerrechte oder Standards bei Umweltschutz, Lebensmittelqualität und Verbraucherschutz abgesenkt werden könnten. Wie dies und die derzeitig vorgesehenen Regelungen zu Schiedsklauseln und Investorenschutz verhindert werden können, will die Kreis-SPD mit allen politisch Interessierten diskutieren und lädt herzlich ein auf Montag, 09. Januar 2015, 19:00 Uhr in die CineMaya, Steinstraße 2/2, Emmendingen. Im Anschluss findet ab 20.30 Uhr der öffentliche Jahreskreisparteitag der SPD mit Vorstandswahlen statt.

 

 

Homepage SPD Kreisverband Emmendingen

Nachrichten aus Baden-Württemberg

Die SPD Baden-Württemberg hat am heutigen Samstag in Fellbach ihre Landesliste für die Landtagswahl 2026 beschlossen. Mit insgesamt 70 engagierten Kandidierenden, 33 Frauen und 37 Männer, zieht die Südwest-SPD in den Wahlkampf. Ziel der Partei ist es, mit einer starken Fraktion in den neuen Landtag einzuziehen und Regierungsverantwortung zu übernehmen.

Die SPD Baden-Württemberg hat auf ihrem Listenparteitag in Fellbach Andreas Stoch zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2026 gewählt. Mit 94,6% Stimmen der Delegierten erhielt der Landesvorsitzende ein starkes Mandat.

Auf dem SPD-Bundesparteitag wurden aus Baden-Württemberg der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch sowie die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesarbeitsministerium, Katja Mast, in den Parteivorstand gewählt.