Lieber heute aktiv, als morgen radioaktiv!

Veröffentlicht am 04.01.2013 in Veranstaltungen

Was vor 40 Jahren als Protest von Bauern, Winzern und vielen anderen gegen den Bau eines Atom-Kraft-Werkes begann, wird heute als Geburtsstunde der Energiewende gewertet.

Doch was ist aus diesem Protest alles entstanden?
Wir möchten mit Ihnen über den Verlauf des Widerstands, seine vielfältigen Folgen und die Zukunftsaussichten für sicherere und sauberere Energie diskutieren, dabei aber auch das Risiko Atomkraftwerk Fessenheim nicht übersehen.

Es freut uns besonders, dass wir als Referenten den Buchautor, Zeitzeugen und von der SolarRegio Kaiserstuhl ausgezeichneten Dr. Georg Löser gewinnen konnten. Wir laden Sie daher recht herzlich zu unserer Veranstaltung ein:


Lieber heute aktiv, als morgen radioaktiv!
18.01.2013, 19:30 Uhr
Alte Schule (Hauptstraße 6), 79369 Wyhl

Herr Dr. Löser steht im Anschluss an die Veranstaltung zum Erwerb und Signieren seines jüngsten Buchs zum Thema „Lieber heute aktiv, als morgen radioaktiv!“ zur Verfügung. Das Buch enthält auch zwei DVDs mit 4 Filmen, darunter zwei berühmte Wyhl-Filme.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Diskussion mit Ihnen!

 

Homepage SPD Kreisverband Emmendingen

Nachrichten aus Baden-Württemberg

Die SPD-Landesvorsitzenden fordern: Junge Menschen verdienen Gehör statt Vorverurteilung. Angesichts unsicherer Zukunftschancen, von guter Ausbildung über bezahlbares Wohnen bis zu einem funktionierenden Klima, sollte Politik mit der jungen Generation sprechen und nicht Drohszenarien aufbauen.

Nach dem Rücktritt von Bärbel Bas als Parteivorsitzende soll ein Parteitag im Januar eine neue Bundesspitze der SPD wählen. Die Landesvorsitzenden der SPD Baden-Württemberg Isabel Cademartori und Robin Mesarosch fordern in einem gemeinsamen Statement eine Trennung von Regierungsamt und Parteivorsitz.

Die Landesvorsitzenden der SPD Isabel Cademartori und Robin Mesarosch zeigen sich schockiert über Medienberichte, dass ein von der Landesregierung versprochenes gebührenfreies Kita-Jahr vor dem Aus stehe. "Wir fordern seit Jahren gebührenfreie Kitas für Baden-Württemberg", so die Doppelspitze.